Es lässt sich schwer beschreiben, warum sich in einem streng muslimischen Land ein nicht gekanntes Gefühl von Freiheit einstellt.
Man ist ja bestimmten Regeln, ob moralischer, gesellschaftlicher Art oder selbstauferlegt, bzw. anerzogen, verhaftet. Man hält diese ein. Sie sind verinnerlicht. Weiterlesen
Archiv für den Monat: November 2014
Chestnuts!
Ich entdeckte heute mit dem Sohn in einem nahegelegenen Einkaufszentrum Maroni. In der Hoffnung, sie schmeckten wie daheim, vielleicht einige verwurmt, wie man das ja gewohnt ist, aber die meisten wohl hoffentlich köstlich und unverschimmelt, kauften wir 1kg.
In freudiger Erwartung verbrannter Finger (die gehören einfach dazu) bereitete ich uns ein kleines Schälchen im Ofen. Vorher kreuzweise auf der flachen Seite geschlitzt, 200°, 30 Minuten. So geht das.
Es erwartete uns neben den verbrannten Fingern das Unerwartete: jede einzelne Chestnut mit wunderbarem Geschmack und … ein weihnachtliches Gefühl. Wie schön!
Weise Worte
Der Sohn will, dass ich ihm helfe.
Er ruft: »Mama, kannst Du mal kommen!«
Ich melde aus meinem Büro zurück: »Gleich!«
Daraufhin er: »Ich hab’ keine Zeit für gleich!«
Finally!
We did it!
Übernachtung in der Wüste am 23.11.2014 Weiterlesen
Naja, vielleicht manchmal
Des Mannes Passion: Arbeit. Es macht Spaß und es fliegen die Fetzen, so stehen neben seinen Fans traut die Gegner. Es mag daher schwierig sein nach 14 Stunden hinabzusteigen zu den Niederungen der Familie mit den Problemen des Alltäglichen Wahnsinns. Was natürlich für mich und den Sohn überhaupt nicht einsichtig ist. Weiterlesen
