Lächeln und winken …

Ich bin wieder da.
Ich kenne die Heimat noch ziemlich gut, trotzdem habe ich beschlossen, dass ich am 25.6.2019 in ein fremdes Land gereist bin, in dem ich die nächste Zeit leben werde. Mir scheint, mit dieser Einstellung wird es mir besser gelingen, wieder Fuß zu fassen. Nun also, nach Arabischem Golf und Little Red Dot, die Kleinstadt im Mittelhessischen. Da „Anpassung“ mein zweiter Name ist, verlege mich erstmal auf das die Jahre zuvor bewährte „Schaue und Staune“.

Erster Eindruck: Alles läuft langsam, sehr langsam. Und warum wird Nachfragen oder Ansprechen misstrauisch und aggressiv aufgefasst und erwidert? Leider helfen auch hessisch konotierte Sprüchlein wenig, die ich aus meinem Hirn herauskrame und ich fürchte meine Echtheit nimmt man mir einfach nicht ab!
So also fühlt sie sich also an, die Entwurzelung.

Jetzt heißt heißt es tief durchatmen und einfach lächeln und winken …