Lauwarm

Samstag nacht latschte ganz Asien durch einen langen, unruhigen Traum.

Seit dem 28.9. also stolper-stolper durch unbekannte Straßen und das bloß immer links ’rum, Mensch, pass’ doch auf! Das Klima ist angenehm, und nicht wie von Singapur-Kennern (nur ich war wohl NICHT schon in Singapur?) mehrfach vorgewarnt unerträglich. Nicht vergleichbar mit den ersten Tagen in Katar, wo die Hitze wie ein Hammerschlag auf einen niederging. Nun also nicht mehr leise, leer und seniorenbeige, sonder laut, proppevoll und bunt.

Ob’s besser ist, wird sich erst zeigen. Vielleicht ist die Heimat nach der Rückkehr dann wieder das Maß aller Dinge und man weiß, was man die letzten Jahre vermisst hat.

Zunächst mal gewöhnungsbedürftig:
· Waschmaschine auf dem Balkon
· Morgendliches Pfeifen von unbekanntem Getier
· Fremdartige Samenkapseln fallen beim Spaziergang auf den Kopf
· Große, große Blätter
· Affen auf dem Schulhof
· Schuluniform für den Buben
· Kein Auto für mich

> Erste Eindrücke

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Leben von admin. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.