Ich, der Olli, der Hatschel und der Frank

Wenn der Mann und ich unseren Erinnerungen nachhängen, streiten wir uns meistens, denn unsere Erinnerungen müssten eigentlich identisch sein: Wir sind gleich alt, im selben Städtchen geboren und bewegten uns auch noch in der entscheidenden Phase unserer Pubertät in einer damals so genannten „Klicke“.
Aber die Geschichte von ihm, dem Olli, dem Hatschel und dem Frank, die kannte ich bisher noch nicht.

Im August haben wir unsere 35-Jahre-Abitur-Feier und bis dahin sollten wir das etwas abgleichen. Vorgestern traf mit der Einladung das Motto ein: „Seit wann ist Jugend eine Frage des Alters?“…. Seit jeher, natürlich! Mäßig zeitgemäße Ansicht, ja, ja. Aber so ist es doch: Altwerden lässt sich nicht schönreden. So wird also Neugier siegen müssen, um hinzumarschieren, zum Seniorenabend des 83er Jahrgangs.

Wie das nun war mit ihm, dem Olli, dem Hatschel und dem Frank? Moment – ich muss grad’ nochmal fragen …

Wir mit ich (hinter der Kamera) und dem Mann (der mit den Locken)