Mein Zuhause – Dein Zuhause

Heute ist das e-book mit des Sohnes Text erschienen, frei zum Download, mit der bescheidenen Bitte um Beachtung der Seiten ab Seite 262.

> Hier gehts zum Download

Der Text wurde leicht verändert, damit muss man wohl leben als Autor.
Im Absatz „Trotzdem hat der Emir beschlossen (das ist sowas wie ein König), dass alle Qataris arbeiten müssen, wahrscheinlich, damit sie es nicht verlernen.“, wurde z. B. der letzte Teil ab „wahrscheinlich“ weggelassen. Wohl zu kritisch.
Das Cover ist doch aber schön, oder?

BGeB_MEIN ZUHAUSE_DEIN ZUHAUSE_U1_180815.indd

Schönes Wetter in Quinze-Vingts

Die Highlights der letzten Wochen waren mit Sicherheit die vielen Treffen mit Freunden und der Familie. Darin eingebettet eine Reise nach Paris, wo ich, gemeinsam mit meiner Freundin B., durch Erinnnerungen gestapft bin, die mir dabei allerdings auch klargemacht hat, wieviel ich schon vergessen habe von meiner Zeit dort während des Studiums in den 80ern. Erstaunlich allerdings, dass man Heimatgefühle, die man einmal woanders entwickelt hat, nie wieder vergisst und sich sicher und froh durch die Orte aus der Vergangenheit bewegt. Das muss schön für jemanden sein, der viele Stellen der Welt in diesem Sinne sein Eigen nennen kann. Weiterlesen