Ich bin dann mal beten

Den Jungs hatten wir versprochen gemeinsam zum Aqua-Park zu fahren: Riesenrutschen, Wasserstraßen, Pommes, Chickenburger und Cola – alles was das Herz zweier Elfjähriger begehrt. Wieder also reißen wir uns und unsere alten Körper zusammen und fahren mit einer Freundin und deren Sohn Richtung Wüste links, wo dieser Park zu finden ist. Weiterlesen

Hühner-Kollektion

Der Sohn will wissen, wann ich und der Mann von zu Hause ausgezogen und wann wir zusammengezogen sind und wie sich das überhaupt gestaltet hat, als wir erwachsen wurden. Ich berichte detailliert von unseren anfänglich chaotischen Wohnverhältnisse zu Studienzeiten: Zusammenziehen, auseinanderziehen, WG-Leben, etc… und frage dann, warum er das wissen möchte.
Er malt mir in schillernden Farben aus, wie er mit 19, nein besser mit 18, auszieht und in einer ganz kleinen Wohnung mit einer ganz kleinen Küche zwischen mindestens 3 Computern sitzt und ein Leben als „You-Tuber“ führt und damit auch Geld verdient. Die Vision: Keiner sagt ihm, was er tun soll.

Kernsatz der Unterhaltung war allerdings der folgende:
»Ich habe vor erstmal alleine zu leben, bevor ich die Chickens einsammel’.«